TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Friedhof Uelvesbüll

Geschichte und Lage

Der Friedhof Uelvesbüll befindet sich in der Gemeinde Uelvesbüll, die im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein liegt. Er ist zentral am Kirchspielplatz 6 gelegen und gehört zum evangelisch-lutherischen Kirchspiel Uelvesbüll. Der Friedhof hat eine lange Geschichte, die eng mit der Kirche des Ortes verbunden ist, und dient seit Generationen als letzte Ruhestätte für die Einwohner der Gemeinde.

Gestaltung und Besonderheiten

Der Friedhof zeichnet sich durch seine ruhige und besinnliche Atmosphäre aus. Er ist umgeben von einer gepflegten Grünanlage und wird durch seine klare Strukturierung und seinen respektvollen Umgang mit der Trauerkultur geschätzt. Als Ort der Erinnerung und des Gedenkens bietet der Friedhof Uelvesbüll Angehörigen einen Raum zur Trauerbewältigung und zum Innehalten.

Verwaltung und Nutzung

Die Verwaltung des Friedhofs obliegt der zuständigen Kirchengemeinde, die für die Instandhaltung, Pflege und die Vergabe von Grabstätten verantwortlich ist. Der Friedhof ist für Bestattungen verschiedener Art geöffnet, wobei traditionelle Erdbestattungen sowie Urnenbeisetzungen möglich sind. Die Vergabe von Grabstätten erfolgt nach den geltenden kirchlichen und kommunalen Richtlinien.