TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Kath. Friedhof St. Knud

Geschichte und Lage

Der katholische Friedhof St. Knud befindet sich in Nordstrand, einer Gemeinde im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein, und hat die Adresse Herrendeich 2. Der Friedhof ist nach dem heiligen Knud (Canute), dem Schutzpatron der Seefahrer und Fische, benannt. Nordstrand ist bekannt für seine Lage im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, was dem Friedhof eine besondere naturnahe Atmosphäre verleiht.

Religiöse Bedeutung

Als katholischer Friedhof dient St. Knud der Bestattung von Mitgliedern der katholischen Kirche. Der Friedhof ist ein Ort des Gedenkens und der Ruhe, an dem Hinterbliebene ihrer Verstorbenen gedenken können. Die religiöse Bedeutung des Friedhofs wird durch die Namensgebung und die christlichen Symbole und Grabsteine unterstrichen.

Bestattungsmöglichkeiten

Auf dem Friedhof St. Knud werden verschiedene Bestattungsarten angeboten. Dazu gehören traditionelle Erdbestattungen sowie Urnenbeisetzungen. Die Grabgestaltung und -pflege erfolgt nach den Richtlinien der katholischen Friedhofsordnung, welche die Würde des Ortes und der dort Ruhenden bewahren soll.

Pflege und Verwaltung

Die Pflege und Verwaltung des katholischen Friedhofs St. Knud obliegt der zuständigen katholischen Kirchengemeinde. Sie ist verantwortlich für die Instandhaltung der Friedhofsanlagen, die Grünflächenpflege und die Bereitstellung der notwendigen Einrichtungen für Trauerfeiern und Beisetzungen.