TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

RuheForst Ostseeküste / Brodau

RuheForst Ostseeküste / Brodau: Ein Überblick

Der RuheForst Ostseeküste / Brodau befindet sich in der Gemeinde Schashagen, genauer gesagt bei der Adresse Zum Gut 1. Dieser besondere Ort bietet eine alternative Bestattungsform inmitten der Natur. Statt traditioneller Grabstätten auf Friedhöfen können hier Aschebeisetzungen unter Bäumen in einem ausgewiesenen Waldgebiet vorgenommen werden. Der RuheForst versteht sich als letzte Ruhestätte in einem lebendigen Wald, der den Hinterbliebenen einen Ort der Trauer und Erinnerung inmitten der Natur bietet.

Bestattungsmöglichkeiten

Im RuheForst Ostseeküste / Brodau haben Interessierte die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Baumarten und Standorten innerhalb des Waldes zu wählen. Die Urnenbeisetzung erfolgt an den Wurzeln der Bäume, die als natürliche Grabsteine dienen. Es können Einzel- oder Gemeinschaftsbäume ausgewählt werden, je nach individuellem Wunsch und Bedürfnis. Die Pflege der Grabstätten übernimmt die Natur, wodurch ein pflegeleichter und dennoch würdevoller Ruheort entsteht.

Naturnahe Umgebung

Die Ostseeküste mit ihrer malerischen Landschaft bildet die Kulisse für den RuheForst Brodau. Die naturnahe Umgebung trägt dazu bei, dass Besucher Ruhe finden und sich der Schönheit der Natur hingeben können. Der Wald, in dem der RuheForst liegt, ist ein ökologisch wertvoller Lebensraum für Pflanzen und Tiere und wird als solcher erhalten und geschützt.

Zugänglichkeit und Besucherinformationen

Der RuheForst Ostseeküste / Brodau ist für Besucher zugänglich, die sich in der Stille des Waldes an ihre Verstorbenen erinnern möchten. Wege und Pfade sind so angelegt, dass sie eine angemessene Zugänglichkeit bieten, gleichzeitig aber den Charakter des Waldes bewahren. Besucher werden gebeten, die Ruhe und Würde des Ortes zu respektieren. Für Interessenten werden regelmäßig Führungen und Beratungen angeboten, um über die Bestattungsmöglichkeiten und den Ablauf im RuheForst zu informieren.