TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Waldfriedhof Aumühle

Geschichte und Lage

Der Waldfriedhof Aumühle befindet sich in der Börnsener Straße 25 in der Gemeinde Aumühle im Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein. Die Anlage wurde zu einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt errichtet, um den Einwohnern von Aumühle und der umliegenden Region eine letzte Ruhestätte in naturnaher Umgebung zu bieten. Der Friedhof fügt sich harmonisch in die waldreiche Landschaft des Sachsenwaldes ein.

Bestattungsmöglichkeiten

Auf dem Waldfriedhof Aumühle werden verschiedene Bestattungsarten angeboten, um den unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen der Hinterbliebenen gerecht zu werden. Dazu gehören traditionelle Erdgrabstätten, Urnengräber und auch die Möglichkeit einer Baumbestattung im Einklang mit der Natur. Die Grabgestaltung richtet sich nach den Vorgaben der Friedhofssatzung und berücksichtigt den Charakter des Waldes.

Verwaltung und Nutzung

Die Verwaltung des Waldfriedhofs Aumühle obliegt der zuständigen kommunalen Behörde, die für die Instandhaltung und Pflege der Anlage verantwortlich ist. Der Friedhof dient als Ort der Trauer und des Gedenkens und ist für Besucher geöffnet. Neben den Bestattungsfeldern bietet der Waldfriedhof auch Wege für Spaziergänge und Orte der Stille, die zum Innehalten und Erinnern einladen.

Erreichbarkeit und Kontakt

Der Waldfriedhof Aumühle ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto erreichbar. Für Besucher stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten, Bestattungsangeboten und zur Friedhofsordnung können bei der Gemeindeverwaltung Aumühle oder dem zuständigen Friedhofsamt erfragt werden.